Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grenzen setzen im Umgang mit Neuen Medien und Internet

5. Juni 2019 – 17:30 - 21:00

Internet, Smartphone und Co sind Teil unseres Lebens geworden. Unsere Kinder und Jugendlichen sind fasziniert davon und begegnen diesen mit Offenheit und Neugierde.
Junge Menschen können allerdings oft ihr Online-Konsumverhalten nicht selbst regulieren. Sie brauchen die Unterstützung ihrer Bezugspersonen, um sich nicht durch falschen oder übermäßigen Gebrauch zu schaden. Doch wie können wir klare Grenzen setzen?

Die Neue Autorität liefert einige Handlungsideen, die genau in diesem Bereich sehr gut einzusetzen sind. Die Präsenz der Erwachsenen, die wachsame Sorge aber auch der gewaltfreie Widerstand geben Antworten auf Situationen, die für Eltern und pädagogische Fachkräfte mittlerweile alltäglich sind – und uns oft ratlos zurück lassen. Die Teilnehmenden sind eingeladen, Situationen aus ihrem Alltag einzubringen, damit diese gemeinsam bearbeitet werden können.

Martin Fellacher ist Leiter von PINA – Neue Autorität; langjährige Erfahrung als Sozialarbeiter und Führungskraft im Kontext von Interkulturalität, Sucht, Gesundheit, Männerarbeit, Familie und Jugend, Trainer, Vortragender und Seminarleiter.

 

Mittwoch, 5. Juni 2019 von 17:30 bis 21:00 Uhr 

Ort: Wexelstube Feldkirch, Mühletorplatz 10

Referent: Martin A. Fellacher, MA DSA, Rankweil

Selbstbehalt:  25,- Euro

Anmeldung per Email an: ampuls@koje.at

Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!

Details

Datum:
5. Juni 2019
Zeit:
17:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Wexelstube Feldkirch, Mühletorplatz 10