Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lost in Information? Surf Smart! Informationskompetenz

21. November – 17:30 - 20:00

Kann ich jeder Information aus dem Internet trauen? Was sind Fake News und lügen Bilder nie? Darf ich Fotos von anderen Personen in sozialen Netzwerken veröffentlichen?

Jugendliche bewegen sich scheinbar mühelos in digitalen Welten. Der kompetente Umgang mit (Neuen) Medien will aber gelernt sein, um die sich bietenden Chancen auch nützen zu können.

Selbstwirksamkeitserfahrung und Partizipation ermöglichen, kritisches Denken vermitteln. Die eigenen Rolle in digitalen Medien und sozialen Netzwerken reflektieren und das dichte mediale Informationsnetz mit den vielen dahinterstehenden Interessen besser verstehen, sind Themen die bei diesem Seminar zur Sprache kommen.

Im Seminar soll nicht nur ein theoretischer Überblick geboten werden, sondern auch Beispiele für eine Auseinandersetzung mit dem Thema vorgestellt und ausprobiert werden.

Mittwoch, 21. November 2018, 17.30 – 20.00 Uhr
Ort: aha, Bahnhofstraße 12, Dornbirn
Referentin: Mag. Judith Thurnher
Anmeldung: ampuls@koje.at

Details

Datum:
21. November
Zeit:
17:30 - 20:00

Veranstaltungsort

aha, Bahnhofstraße 12, Dornbirn