Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

am.puls: Psychische Belastung von Kindern und Jugendlichen

7. Juli – 18:00 - 21:00

Die „Corona-Zeit“ hat und wird auch noch in Zukunft Kinder und Jugendliche psychisch im Besonderen belasten. Gerade deswegen ist es wichtig, sensibel für das Thema psychische Erkrankungen zu sein und zu werden.

Manuela Steger wird uns zuerst allgemeine Informationen zu pro mente – im Besonderen zur ambulanten Jugendpsychiatrie –  geben. Dann folgt ein Überblick über die Häufigkeit von psychischen Störungen im Kinder- und Jugendalter. Gepaart mit den Entwicklungsaufgaben in diesem Alter wird uns die Referentin dafür sensibilisieren, wann es kritisch wird und Hilfe notwendig wird.

Ziele:

  • Die TeilnehmerInnen werden für die Anzeichen von psychischen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen sensibilisiert.
  • Die TeilnehmerInnen wissen, wie sie Hilfe und Unterstützung bei pro mente bekommen.

 

Datum: 07.07.2020 von 18.00 – 21.00 Uhr

Ort: OJA Hohenems

Anmeldung unter: ampuls@koje.at

Referentin: Manuela Steger MSc MEd, Bereichskoordination bei pro mente Vorarlberg, Kinder und Jugend Unter- und Oberland. Langjährige Erfahrung in der Jugend- Sozial- und Bildungsarbeit, seit 13 Jahren in verschiedenen Bereichen der ambulanten Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig.

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Offene Jugendarbeit, Hohenems