Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Good Vibes für die Seele – Strategien zur Stressbewältigung

3. Mai – 18:00 - 20:00

Negative Schlagzeilen scheinen unseren medialen Alltag seit Längerem zu dominieren. Ängste, Verunsicherungen und Motivationsschwierigkeiten sind Phänomene, die bei uns Erwachsenen aber vor allem auch bei den Jugendlichen, mit denen wir arbeiten, fast schon Alltag geworden sind.
In dieser am.puls Veranstaltung zeigt uns Sigrid Hämmerle-Fehr, was wir unseren Jugendlichen mitgeben können, um mit den momentanen Anforderungen umzugehen. Wie können wir am besten vermitteln, was es alles braucht, um emotionalen Stress und Belastungen zu bewältigen? Ganz nach dem Motto – „Es ist absolut ok, sich nicht ok zu fühlen … aber was tu ich jetzt damit?“

Wann? Dienstag, 3. Mai 2022, von 18 bis ca. 20 Uhr
Wo? digital – zoom (Zugangsdaten werden nach der Anmeldung zugeschickt)
Anmeldung unter ampuls@koje.at
Referentin: Sigrid Hämmerle-Fehr ist Sozialpädagogin und Psychotherapeutin und arbeitet seit 1998 beim Institut für Sozialdienste, ifs Regionale Sozialberatung Feldkirch.

Details

Datum:
3. Mai
Zeit:
18:00 - 20:00