Veranstaltungen, Workshops und in Kontakt bleiben in Zeiten von Covid-19

Wir leben in bewegten Zeiten! Viele sehen neue Chancen und noch mehr die zahlreichen Herausforderungen, denen wir uns stellen mussten und immer noch müssen. Wie es gelingt, als Verein und Organisation – auch während der Corona-Krise Kontakt mit jungen Menschen zu halten? Das wurde in einem Online-Erzählabend eruiert – hier gehts zur Zusammenfassung.

Die am.puls Veranstaltungen für das erste Halbjahr müssen wir, der Situation geschuldet, in den Herbst verlegen. Die am.puls Abende leben vom direkten Kontakt und Ausprobieren von praktischen Beispielen. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben uns die ReferentInnen zugesagt praxisbezogene Beiträge am Blog zu posten, die bereits tief ins Thema eintauchen. Somit widmen sich die nächsten Artikel am Blog einerseits dem Schutzkonzept gegen Diskriminierung und Gewalt und andererseits einer Methode, um Besprechungen, Sitzungen, Meetings … effektiv moderieren zu können, miteinander Entscheidungen zu treffen und wirklich alle einzubeziehen: KonsenT-Moderation.

Wir freuen uns euch hier am Blog weiter mit interessanten Beiträgen am Laufenden zu halten und noch mehr auf ein Wiedersehen im Herbst!

Bleibt gesund!

449 views